Was ist
Coolsculpting ?
Bei CoolSculpting handelt es sich um ein nichtinvasives Formungsverfahren, bei dem hartnäckiges Fett gefroren und anschliessend auf natürliche Weise im Körper abgebaut wird, ohne die Haut, Muskeln und Nerven zu beschädigen. Das Wichtigste, nach der Behandlung können Sie Ihrer normalen Tätigkeit sofort wieder nachgehen. Es ist sicher, wirksam und medizinisch zugelassen.
Das Coolsculpting ist ein patentiertes Verfahren vom Massachusetts General Hospital welches an der Lehreinrichtung der Harvard Universitiy in den USA angegliedert ist.
Um Sie ausführlich über das Behadlungsverfahren und die Preise zu informieren, laden wir Sie jederzeit zu einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch ein.
Wirksamkeit
Im Allgemeinen reicht eine Sitzung für eine behandelnde Zone (abhängig der Grösse des Fettpolsters). Die Fettpölsterchen schmelzen und in 3 Monaten sind die ersten Resultate sichtbar. Vorausgesetzt ihr Gewicht bleibt stabil.
Vor der Behandlung
Wir empfehlen Ihnen 3 Tage vor der Behandlung keine entzündungshemmende Medikamente und Aspirin einzunehmen.
Während einer Schwangerschaft führen wir sicherheitshalber keine ästhetischen Behandlungen durch!
Während der Behandlung
Sie besprechen mit unserer Coolsculpting-Spezialistin die unerwünschten Fettpölsterchen, die Sie behandeln möchten. Das Handstück wird aufgesetzt und das gelgeschützte Fettpolster eingesaugt.
Während der Sitzung können Sie es sich bequem machen und die Zeit nutzen, indem Sie lesen oder Musik hören. Beim Absaugen des Fettpolsters spüren Sie ein Zwicken. Am Bauch ist dieses Zwicken stärker als an anderen Stellen doch die Wirkung der Kälte mindert dieses Gefühl.
Sie liegen bequem und können die Zeit nutzen, um zu lesen oder Musik zu hören.
Nach der Behandlung
Nach der abgelaufenen Zeit entfernen wir das Handstück auf Ihrem Fettpölsterchen, welches nun gefroren ist. Durch eine Massage von 2 Minuten vergeht es sofort.
Unmittelbar nach der Kryolipolyse können manchmal Rötungen und lokalisierte Hämatome auftreten. Innerhalb von 3-5 Tagen können für einige Wochen ein schmerzhaftes Ödem, Verhärtungen und eine vorübergehende Taubheit des behandelten Bereichs auftreten. Diese Nebenwirkungen sind nicht zwingend und variieren von Patient zu Patient.
Verschiedene Technologien
CoolSculpting ist ein patentiertes Verfahren vom Massachusetts General Hospital, einer Lehreinrichtung welches an der Harvard University in den USA angegliedert ist.
Dieses Gerät der Kryolipolyse erhielt ein Kennzeichen der europäischen Gemeinschaft und die Genehmigung der FDA in den Vereinigten Staaten.