Behandlung
Ulthera stimuliert das Kollagen gezielt durch die Abgabe von Ultraschall in die Haut, um die Hautstruktur von innen heraus zu erneuern. Um dabei zu helfen, die Zeichen der Hautalterung aufzuhalten, die Haut zu glätten und neu zu drapieren, können Gesichtsbereiche wie Augenlider, Ovale, Hals oder Dekolleté sicher, wirksam und einfach ohne sozialen Ausschluss behandelt werden. Auch Körperteile wie Gesäß, Knie, Ellbogen, Arme und Oberschenkel können von dieser Behandlung profitieren.
Ergebnis
Die unmittelbaren Ergebnisse verbessern sich innerhalb von 3-4 Monaten nach der Behandlung weiter. Die Auswirkungen zeigen sich in einem jüngeren Aussehen, strafferer Haut und definierteren Konturen. Je nach Alter und Hautqualität kann diese Sitzung nach ein bis zwei Jahren wiederholt werden.
Dauer
Eine Sitzung dauert 30 bis 90 Minuten, je nachdem, welche Bereiche behandelt werden sollen. Die Ultraschallenergie durchdringt die Hautoberfläche, um die Fibroblasten (Hautzellen) auf verschiedenen Ebenen zur Kollagenproduktion anzuregen, wodurch die Haut geglättet und geliftet wird. Die Technik wirkt in der gleichen Tiefe, die normalerweise bei einem chirurgischen Facelifting angestrebt wird. Nach einer einzigen Sitzung ist eine sofortige Verbesserung zu beobachten (Schönheits-Effekt).